Trainer und Berater

Startseite » Trainer und Berater
Trainer und Berater2019-05-24T11:34:26+00:00

Jobschlaumacher

Christian Keul
Christian KeulHandling, IATA ULD und Lagerlogistik
Herr Christian Keul ist Fachtrainer für Luftfrachthandling und alle Themen rund um den Luftfrachtlagerbereich. Nach seiner langjährigen Tätigkeit als Luftfrachtabfertiger und Teamleiter in namhaften Handlingsunternehmen gibt er jetzt seine Erfahrung als Trainer weiter. Seine fachgerechte und professionelle Vermittlung der theoretischen und praktischen Lehrinhalte zeichnen ihn aus. Herr Keul berät auch Inhouse zu allen Themen des Luftfrachthandlings, Gefahrgut und ist ausgewiesener Fachmann für ULD Build Up Trainings.
Tobias Erkelenz
Tobias ErkelenzDGR, Lagerlogistik & Luftsicherheit
Herr Tobias Erkelenz erwarb während seiner 12 Jahre als Zeitsoldat diverse Qualifikationen: Gefahrgutschulung Luft Personalkategorie 6, die Ausbildung zum Teamleiter (IHK), die Ausbildung zum Gefahrgutbeauftragten (IHK), und die Ausbildung zum Ausbilder von Flurförderzeugen.
Seit 2013 ist Tobias Erkelenz als Trainer bei der Logistic Training Center GmbH tätig. Er führt folgende Schulungen durch: Luftsicherheit, DGR, ADR und das Gabelstaplertraining (Flurförderzeuge). Herr Erkelenz berät namhafte Unternehmen zu den Themen Luftsicherheit und Gefahrgut.
Christian Deer
Christian DeerLuftfracht und Logistik
Christian Deer ist gelernter Speditionskaufmann und Luftfrachtprofi. Lange Jahre war er für namhafte Logistikdienstleister in Südafrika, den USA und Australien als Niederlassungsleiter und Trainer tätig. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland ist er eine wertvolle Unterstützung unseres Trainingsteams. Tatkräftig bringt er sein Fachwissen als Trainer in den kaufmännischen Luftfrachtkursen ein. Herr Deer verantwortet bei uns das Thema Online Training und Fachtrainings in englischer Sprache.
Karlo Porth
Karlo PorthLogistik & Gefahrgutmanagement, Fachkraft für Arbeitssicherheit
Karlo Porth ist ausgebildeter Business Trainer (BDVT) und Handelsfachwirt (IHK). Nach langen Jahren Berufserfahrung als Führungskraft im Logistikbereich und als Trainer und Businesscoach ist Herr Porth jetzt als Strahlenschutzbeauftragter und Fachkraft für Arbeitssicherheit auch Inhouse bei unseren Kunden eingesetzt. Seine Trainingsthemen sind die Lagerlogistik, Gefahrgut und Arbeitssicherheit.
Ralf Krauzig
Ralf KrauzigQualitätsmanagement & Fachtrainer
Nach einer Ausbildung zum Fernmeldetechniker kam Ralf Krauzig über eine Qualifizierung zum Luftfracht Handling Spezialisten an den Flughafen Frankfurt. Lange Jahre bei einem der größten Handlingsanbieter beschäftigt, ist Herr Krauzig jetzt bei uns als Fachtrainer und Qualitätsmanager engagiert. Er begleitet unsere Mitarbeiter vor Ort bei unseren Kunden- egal ob im Tagesgeschäft oder bei der Installation neuer Projekte – und sichert somit die gewünschte hohe Qualität unserer Dienstleistungen.
Ulrich Borchard
Ulrich BorchardFührungskräfte- & Teamentwicklung
Ulrich Borchard ist Diplom-Psychologe, zertifizierter „Systemischer Organisations-berater“ (GSOB) sowie „Master Systemisches Coaching“ (GSOB). Seit langen Jahren als Personalentwickler, Trainer und Coach tätig, liegt sein Arbeitsschwerpunkt in der Management- und Führungskräfteentwicklung sowie in der Begleitung von individuellen und organisationalen Veränderungsprozessen. Er eignet sich kontinuierlich neue lösungsorientierte Methoden für Beratung, Training und Coaching an. In den letzten Jahren hat er sich außerdem intensiv mit der Anwendung von Mentaltechniken in Coaching und Beratung beschäftigt. Ulrich Borchard ist „Zertifizierter Hypnocoach” (DVH, Deutscher Verband für Hypnose) sowie „Certified Consulting Hypnotist“ (NGH, National Guild of Hypnotists Inc., USA)
Peter Bodansky
Peter BodanskyLuftsicherheit
Herr Bodansky war über 25 Jahre in verschiedenen Bereichen bei der Lufthansa Cargo AG tätig. In dieser Zeit war er unter anderem als Senior-Manager in der Sicherheitsabteilung der Frachtairline für die Umsetzung der neuen Luftsicherheitsgesetze und EU-Verordnungen verantwortlich. Zu seinen Aufgaben dort gehörte die Erstellung der Luftsicherheitsprogramme und die Zulassung als Reglementierter Beauftragter (Zulassungsnummer: 0001). Er war maßgeblich an den Vorbereitungen zur deutschlandweiten Einführung der ersten EU-Verordnung zur Luftsicherheit zum 01.02.2006 beteiligt.
Christina Quadt
Christina QuadtFührungskräfte- & Teamentwicklung
Christina Quadt ist Diplom-Psychologin, Systemische Beraterin (Simon & Friends, Berlin), zertifizierte H.D.I.- (Herrmann-Dominanz-Instrument)- und GPOP- (Golden Profiler of Personality)- Trainerin sowie NLP Practitioner. Ihre Schwerpunkte liegen in Change Management Projekten, sowie in der Führungskräfte- und Teamentwicklung. Sie begleitete namhafte Unternehmen bei der Entwicklung von Personalentwicklungsstrategien. Lange Jahre war sie als Senior Consultant und Trainerin in der Akademie eines weltweit tätigen Logistikdienstleisters beschäftigt. Wir konnten mit ihr bereits viele erfolgreiche Kundenprojekte umsetzen.
Hans Moser
Hans MoserFachberater Zoll
Der IT-Spezialist unterstützte namhafte deutsche Großkonzerne bei der Entwicklung von Softwarelösungen und war maßgeblich an der praxisgerechten Entwicklung des elektronischen Zollsystems ATLAS beteiligt. In über 100 Beratungen begleitete er Firmen bundesweit bis zur behördlichen Auditierung eines AEO-C/F- oder bekannten Versenders.
Axel Gedig
Axel GedigFachberater Zoll
Herr Gedig ist ausgebildeter Speditionskaufmann. Zu Anfang seiner beruflichen Karriere baute er die Niederlassung eines mittelständischen Speditionsunternehmens in Südhessen auf. Danach wechselte er in die Industrie und war dort lange Jahre in verschiedenen Leitungspositionen in Zoll- und Versandabteilungen tätig. Hier kam er mit den Themen Zoll und Außenhandel in Berührung und vertiefte seine Kenntnisse professionell. Seit langen Jahren ist er jetzt als Dozent, Ausbilder, Coach tätig. Sein Beratungsfokus liegt auf den Themen Unionszollrecht, Logistik und Außenhandel.
Michaela Buchenthal
Michaela BuchenthalFachtrainer DGR und Luftsicherheit
Frau Buchenthal ist ausgebildete Speditionskauffrau und hat lange Jahre bei einem großen deutschen KEP Dienstleister gearbeitet. Hier wurde sie im Bereich Import, Export und Disposition eingesetzt. Aus den praktischen Fragestellungen heraus entwickelte sich ihr Interesse vertiefende Kenntnisse im Zoll- und Gefahrgutbereich zu erwerben. Frau Buchenthal ist ausgebildete Trainerin und besitzt die Ausbilderzulassung für Schulungen gem. 11.2.3.9 VO (EU) 2015/1998 wie auch die Schulungslizenz für Gefahrgutschulungen gemäß ICAO-TI / IATA-DGR (Personalkategorien 1 bis 6) des LBA. Außerdem ist sie Gefahrgutbeauftragte für alle Verkehrsträger.
Percy B. Witzel
Percy B. WitzelTrainer & Coach
Herr Percy B. Witzel absolvierte eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Danach durchlief er verschiedene Stationen in der Dispositionsabteilung und im Vertrieb. Führungsverantwortung trug Herr Witzel als Leiter Vertriebs- und Marketing sowie als Leiter Business Development. Zuletzt als Geschäftsführer tätig, ist Herr Witzel seit 2011 als Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Verkauf, Vertrieb und Kundenorientierung engagiert. Besondere Erfolge erzielte er als Inhouse Coach für Vertriebsmitarbeiter.
Michael Hohmann
Michael HohmannTrainer, Coach, Berater Zertifizierter Structogram®- und Triogram®-Trainer
Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Michael Hohmann mit hohem emotionalem Engagement als Trainer und Coach für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter motivieren wollen, über Grenzen zu gehen und ihre Leistungspotenziale voll auszuschöpfen. Durch sein umfangreiches und spezielles Branchen- und Firmen-Know-how erleben Mitarbeiter und Führungskräfte ihn als kompetenten Insider, der immer wieder mit neuen Ideen inspiriert und die Anwendung in der Praxis durch Coaching unterstützt.